Katholischer Deutscher Frauenbund
Jahresthema 2008

Lorem ipsum
mehr
Mitgliederlogin

Benutzer:
Kennwort:
KDFB München und Freising » Projekte » Neu! Marien-App

Neu: KDFB-App "Mein Weg, meine Zeit"

Logo der KDFB-App "mein Weg - meine Zeit"

 

Premiere! Mit dem Marienmonat Mai startet unsere KDFB-App „mein Weg, meine Zeit“ mit wöchentlichen spirituellen Impulsen. Das kleine Programm für Smartphones und Tablets regt an, sich zwischendurch Augenblicke der Ruhe und Besinnung zu gönnen.

 

Mit der KDFB-App Maria neu entdecken

Von Mai bis Ende Oktober erhalten die NutzerInnen regelmäßig neue kurze, spirituelle Impulse zu einer interessanten Mariendarstellung im Diözesangebiet München und Freising. Ergänzt wird der Impuls durch Hintergundinformationen zum Bild, zur Wallfahrt, zu Traditionen vor Ort oder zu Bräuchen rund um Maria. Viele Texte wurden von Frauenbund-Frauen verfasst und spiegeln so auch die Vielfalt an spirituellen Perspektiven im Frauenbund wieder.

100 Jahre "Patrona bavariae": Bayerns besonderer Bezug zur Gottesmutter Maria

Die Entwicklung der KDFB-App ist ein Projekt des KDFB Diözesanverband München und Freising anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Maria, Patrona Bavariae". Sie wird gefördert von der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) München und Freising und wurde in Kooperation mit dem Michaelsbund entwickelt.

  • Hier können Sie die KDFB-App "Mein Weg, meine Zeit" kostenlos

    im Play-Store (Geräte mit Android-Betriebssystem) oder

    im App-Store (Apple-Geräte mit iOS-Betriebssystem) herunterladen und installieren

    (Artikel aus unserer Verbandszeitschrift "KDFB Engagiert - Die christliche Frau")

Letzte Änderung: 12.09.2017