Katholischer Deutscher Frauenbund
Jahresthema 2008

Lorem ipsum
mehr
Mitgliederlogin

Benutzer:
Kennwort:
KDFB München und Freising » Fachgebiete » Eine Welt - globale Verantwortung

Fachbereich Eine Welt und globale Verantwortung

"Eine Welt" ist für den Frauenbund nicht nur ein Schlagwort, sondern ein konkreter Auftrag zum Denken, Handeln und Leben: Wie kann ein gutes Leben für alle Menschen Wirklichkeit werden?

Dazu beschäftigen wir uns in diesem Fachbereich mit globalen entwicklungs- und umweltpolitischen Themen. Wir fragen uns, welchen Beitrag z.B. der Faire Handel zur Schaffung gerechter Waren- und Geldströme leisten kann.


Auch die Neugier auf andere Kulturen ist für uns wichtig, um die Probleme und Herausforderungen anderer Länder in einer sich immer dynamischer entwickelnden Welt zu verstehen. Den Aufruf der Kirchen zum nachhaltigen Handeln, zum Schutz unserer Lebensgrundlagen und zur Bewahrung der Schöpfung unterstützen wir.

  • Ansprechpartnerin:

Monika Arzberger

Kontakt über das Diözesanbüro

Letzte Änderung: 19.11.2014