KDFB

Erfüllt leben - gesegnet leben

Di 19. November 2019, 11-16 Uhr (Delegiertenversammlung)

München, Diözesanbüro, Dachauer Straße 5

Details

Advent, Advent... Adventisten

Di 26. November 2019, 10-12 Uhr

München, Diözesanbüro, Dachauer Straße 5

Adventisten treffen sich nicht nur in den vier Wochen der Adventszeit - das wäre das kürzeste Kirchenjahr aller Zeiten. Dennoch spielt der Advent - schon als Bestandteil des Kirchennamens - für ihren Glauben eine zentrale Rolle. Siebenten-Tags-Adventisten verstehen sich als protestantische Christen. Die Freikirche mit dem komplizierten Namen entstand aus der Erweckungsbewegung des 19. Jahrhunderts. Die erneute Faszination vom "Buch der Bücher" - 300 Jahre nach Luthers großer Reformation - ließ...

Details

Körper- Seele- Geist

Do 12. Dezember 2019, 16- 18 Uhr

München, Frauen-Insel, Sendlinger Str.

Die Referentin verbindet den Gedanken von Maria Montessoris "Hilf mir, es selbst zu tun" mit der Logotherapie Viktor Franklsund den Erkenntnissen aus der angewandten Philosophie. Anhand kongreter Themen gibt sie Anleitung, sich selbst immer besser zu verstehen und mit sich selbst besser klar zu kommen.

Details

Aufbrechen zum Licht

Sa 14. Dezember 2019, 9.30-16 Uhr

München-Messestadt, St. Florian, Platz der Menschenrechte Anfahrt: mit U3 bis Messe West, Ausgang in Fahrtrichtung

Vielleicht sind es gerade die Tage der größten Dunkelheit, die die Sehnsucht nach dem Licht in uns aufbrechen lassen. Mit Hilfe einfacher Kreistänze wollen wir "Aufbrechen zum Licht", um mehr auf das zu achten, was uns beseelt und aufleben lässt. Aufbrechen zum Licht der Welt, zu Gott, der in der Krippe uns entgegen kommt. Zu diesem Tanztag sind alle eingeladen, die Freude an der Bewegung und an der Musik haben.

Details