KDFB

NEU! QiGong am Morgen - auf den Winter einstimmen

Mo 21. November bis 12. Dezember 2022, 8.00-9.00 Uhr

Online-Kurs

In diesen 4 Stunden wollen wir uns auf den Winter einstimmen. Die chinesische Winterzeit beginnt am 16. November. Wichtige Themen im Winter sind wieder die Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems, aber auch die Stärkung der allgemeinen Lebenskraft, die ihren Sitz in den Nieren hat und, noch stärker als im Herbst, der Rückzug nach innen und das geistige zur Ruhe kommen. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Details

Politischer Gesprächskreis mit wechselnden Themen

Mi 30. November 2022, 10.00-12.00 Uhr

Diözesanbüro, Dachauer Str. 5, IV. Stock, 80335 München

Details

Der Glaube - Die Kirche- und ich

Fr 2. Dezember 2022, 14.30-16.00 Uhr

Diözesanbüro, Dachauer Str. 5, IV. Stock, 80335 München

Thema: "Johannes, der Rufer in der Wüste" 2. Advent - Die Versöhnung mit Gott, eine adventliche Verheißung? - Überlegungen zur Schriftstelle Mt 3,1-12

Details

Corona-Kerzen-Nacht 2022

Di 06.12.2022, 18.00 Uhr

Sendlingerstraße 32, 80331 München

Der Diözesanverband München und Freising lädt Sie herzlich ein, an der Gedenknacht Corona-Kerzen-Nacht in der Asamkirche dabei zu sein. In dieser Nacht wird den Opfern der Pandemie gedacht, sowie Danke an alle Pflegekräfte und HelferInnen gesagt, ohne die es in den letzten zwei, drei Jahren nicht gegangen wäre. Die Spendenaktion zugunsten von Pflegekräften findet darin auch ihren Abschluss. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen - wir freuen uns auf Sie!

Details

6. Infotreffen / Multiplikatorenschulung zur Corona-Kerzen-Nacht

Mo 12. Dezember 2022, 18:00-19:30 Uhr

Online-Angebot

Zur Vorbereitung auf die Corona-Kerzen-Nacht im Advent 2022 aller teilnehmenden Zweigvereine und ihren ehrenamtlichen Frauen veranstaltet der Diözesanverband München und Freising regelmäßige Infotreffen für Interessierte, sowie teilnehmenden Zweigvereine aller Diözesanverbände. Wir planen darin gemeinsam Schritt für Schritt die Spendenaktion und gehen auf die individuelle Projektorganisation vor Ort ein. Der persönliche Austausch untereinander hilft allen Ehrenamtlichen Anregungen und Impulse...

Details