KDFB

Ein kleiner Kurs zur Dankbarkeit -abgesagt

Übungen für den Alltag und Anwendungsbeispiele aus der positiven Psychologie / Vortrag und Übungen für den Alltag

Wozu ist Dankbarkeit wichtig und wie können wir dankbarer sein?

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche Studien, was Dankbarkeit alles bewirken kann. Die positive Psychologie, ein Wissenschaftszweig der Psychologie, erforscht Bedingungen die uns helfen, glücklicher zu leben. Daraus geht hervor, dass Dankbarkeit viel mit Achtsamkeit zu tun hat. Sie lässt uns bewusst werden, was wir bereits alles besitzen, wie gut es uns geht und was das Leben für uns bereit hält.

In dem Online-Kurs beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

" Was heißt Dankbarkeit und wofür kannst Du dankbar sein?

" Warum sind dankbare Menschen im Regelfall empathischer, feinfühliger und hilfsbereiter und was hat Dankbarkeit mit einem stärkeren Immunsystem und größerer Gesundheit zu tun?

" Wie hilfst Du deinem Gehirn, die Momente wahrzunehmen, die Dich Dankbarkeit empfinden lassen?

" Übungen für den Alltag.

Ort:
Online-Angebot
Termin:
Mo 31. Januar 2022, 10.00-12.00 Uhr
Referentin:

Diana Böhm, seit 25 Jahren Coach und Trainerin, u. A. ausgebildet zur Anwenderin der positiven Psychologie

Kosten:
5 Euro / 7 Euro Nichtmitglieder
Anmeldung:
bis 24. Januar 2022