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Der VerbraucherService im KDFB e.V.

Zur Verwirklichung einer umweltbewussten und nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft durch geeignete Aufklärungs-, Informations- und Bildungsmaßnahmen beizutragen, gehört zu den satzungsgemäßen Aufgaben des VerbraucherService.

Er stellt sich damit der Verpflichtung und dem Auftrag, einen Beitrag zur Erhaltung der Schöpfung zu leisten, damit eine gerechte Nutzung der Ressourcen auch für die nachfolgenden Generationen möglich ist. Viele Themen, die entscheidenden Einfluss auf den Klimawandel haben, werden bereits seit vielen Jahren vom Bundesverband und vom VerbraucherService Bayern bearbeitet.

Beratungsstelle München 

Der Verbraucherservice betreibt in München eine eigene Beratungsstelle. Das Büro befindet sich in direkter Nachbarschaft zur KDFB-Geschäftsstelle.

Beratungsstelle München
Dachauer Straße 5
80335 München
Tel.: 089 / 59 62 78
Fax: 089 /51518745

E-Mail: info@verbraucherservice-bayern.de
Internet: www.verbraucherservice-bayern.de

Schwerpunkte des VerbraucherService im KDFB

  • Verantwortliche Mitwirkung in hauswirtschaftlichen, verbraucher- und wirtschaftspolitischen Verbänden, Gremien und Ausschüssen

  • Abschluss von Tarifverträgen für Angestellte in Privathaushalten mit den entsprechenden Sozialpartnerinnen und -partnern

  • Lobbyarbeit zur Aufwertung für Berufe der Haus- und Familienfrauen

  • Unterstützung von Konzepten zum nachhaltigen Wirtschaften für eine lebensfähige Zukunft

  • Heranbildung von Verbraucherinnen, Verbrauchern und Haushaltsführenden zu kompetenten Wirtschaftspartnern

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