KDFB

Neue Geschäftsführerin beim Diözesanverband

Die neue Geschäftsführerin des Diözesanverbandes München u. Freising stellt sich vor

Mein Name ist Antonia Klein. Als echtes Münchner Kindl bin ich hinter dem Friedensengel geboren und direkt am Englischen Garten aufgewachsen. Viele Jahre habe ich im Bereich Kulturelles Management gearbeitet, auch in Italien, England und der Schweiz. Dabei war ich u.a. zehn Jahre an ver-
schiedenen Theatern in der Planung tätig, zuletzt als Chefdisponentin an der Komischen Oper Berlin, danach u.a. als Inhaberin einer Künstlervermittlung. Vor einigen Jahren war es dann Zeit für eine Neuorientierung. Und so habe ich nach einem Magister in Mittelalterlicher Geschichte noch ein Studium der Religionspädagogik und Kirchlichen Bildungsarbeit an der KSH Benediktbeuern absolviert und 2021 mit dem Bachelordiplom abgeschlossen. Seit 16. März 2023 bin ich nun beim Diözesanverband München und Freising des KDFB. Ich freue mich sehr darauf, mich hier für die gleichberechtigte Teilhabe aller Frauen in Kirche und Gesellschaft einzusetzen.