Europawahl am 26.05.2019

Frauensache Europa - Wir Frauen im KDFB sind solidarisch – miteinander und füreinander. In Deutschland, Europa und weltweit. Deshalb ist Europa Frauensache!
Am 26.05.2019 findet die Europawahl statt. Wir rufen auf, sich an der Wahl zu beteiligen und ein Zeichen für die Stärkung der Demokratie und für eine friedliche und solidarische Gemeinschaft zu setzen.

Seit seiner Gründung setzen sich die Mitglieder des Katholischen Deutschen Frauenbundes e.V. (KDFB) politisch für die Rechte und Interessen von Frauen ein – sei es auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene. Auch für Europa engagieren wir uns für eine Politik, die frauen- und gleichstellungspolitische Perspektiven ernst nimmt und sich stark macht für soziale Gerechtigkeit.

Anlässlich der Wahl des Europäischen Parlamentes am 26.05.2019 ruft der KDFB-Bundesausschuss alle Frauen und Männer auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und die zukünftige Europapolitik aktiv mitzugestalten. Für den Frauenbund sind Geschlechter- und Generationengerechtigkeit, die Bewahrung der Schöpfung sowie eine nachhaltige Wirtschafts- und Finanzpolitik dabei zentrale Kriterien.

Den Wahlaufruf finden Sie hier als pdf-Datei.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://bewegen-kdfb.de/impuls-europawahl/