Den gemeinsamen Online-Servicebereich für Führungskräfte "Mein KDFB intern" von KDFB Landesverband Bayern und KDFB Bundesverband finden Sie auf frauenbund.de.

Menü

Eltern-Kind-Gruppen im KDFB: Gemeinsam stark werden

Eltern-Kind-Gruppen gibt es bereits seit über 35 Jahren im KDFB-Diözesanverband München und Freising. Sie bieten Kindern die Gelegenheit, erste Sozialkontakte zu knüpfen und sich mit Gleichaltrigen auseinander zu setzen, ohne auf die Bezugsperson verzichten zu müssen. Eltern können sich untereinander austauschen.

Derzeit gibt es über 30 Eltern-Kind-Gruppen in der Diözese, die dem KDFB angeschlossen sind. Der Diözesanverband hilft bei der Suche oder Gründung einer Gruppe, unterstützt Frauen, die ehrenamtlich eine Eltern-Kind-Gruppe leiten und bietet Fortbildungen zu unterschiedlichen Themenbereichen an.

Haben Sie Interesse an einer Eltern-Kind-Gruppe?

 Fragen Sie einfach im Diözesanbüro nach!

Folgen Sie uns!
© 2025 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband München-Freising e. V.