KDFB

Körper, Seele, Geist - Das Geheimnis meiner inneren Stärke - ABGESAGT!

/ Kurs

Wir alle wollen uns gut fühlen und unsere Talente und Ziele verwirklichen. Doch wie können wir das schaffen? Wie können wir unsere Gesundheit auf allen Ebenen stärken: körperlich, geistig und seelisch? Wie können wir Körper, Geist und Seele "ineinanderfließen" lassen und unsere Kraft entfalten und nutzen? Um das zu erreichen, müssen wir wissen, was uns Frauen stark macht.

In diesem Kurs erfahren wir, wie wir uns selbst besser wahrnehmen und verstehen können. Wir werden uns bewusst, was in uns und um uns herum geschieht, und wie wir darauf reagieren können. Wir erfahren, wie sich diese drei Aspekte des Menschseins - Körper, Seele, Geist - bedingen und sich gegenseitig unterstützen und ergänzen.

 

Mit Hilfe von praktischen Übungen und leichten Entspannungstechniken, die uns auch im Alltag helfen sollen, Stress abzubauen, üben wir gemeinsam und in einer vertrauensvollen Atmosphäre Gelassenheit zu finden und unsere Lebensfreude zu steigern. Dabei gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse, die unser Selbstwertgefühl und unser Selbstbewusstsein stärken und uns für die Herausforderungen des Lebens wappnen. Denn jede von uns hat ihre eigene, einzigartige und wertvolle Geschichte!

 

Untertitel für die einzelnen Kursblöcke:

 

Hoffnung - eine tragende Kraft

Loslassen und Verzeihen

Achtsamkeit lernen und Kraftquellen entdecken

Hat alles seinen Sinn? Überlegungen zu Resilienz und Stressbewältigung

Anderen und sich selbst vergeben

Innere Einkehr zwischen den Jahren

Ort:
Fraueninsel des KDFB, Sendlinger Str. 30, 80331 München
Termin:
ab Di 4. Juni 2024, 5x jeweils 16.30-18.30 Uhr
Referentin:

Heike Emmerling, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kosten:
40 Euro / 50 Euro Nichtmitglieder
Anmeldung:
bis 28. Mai 2024