KDFB

Engel im Christentum: Gottes Boten und Begleiter

/ Vortrag

Engel sind für viele Menschen faszinierende Wesen, die zwischen Gott und Mensch vermitteln. Doch was sagt die Bibel über Engel? Wie sieht die offizielle Lehrmeinung der Kirche aus? Welche Arten und Hierarchien von Engeln gibt es? Und wie grenzt sich das christliche Verständnis von Engeln von der Esoterik ab?

In diesem Vortrag werden diese Fragen anhand von biblischen Texten, kirchlichen Dokumenten und theologischen Reflexionen beantwortet. Dabei werden sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Traditionen des Christentums herausgearbeitet. Außerdem werden die Kriterien, Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen dem christlichen Glauben an Engel und der esoterischen Beschäftigung mit Engeln thematisiert.

Der Vortrag richtet sich an alle, die mehr über Engel im Christentum erfahren möchten. Er bietet einen Überblick über die wichtigsten Aspekte dieses spannenden Themas und lädt zum Austausch und zur Diskussion ein.

Ort:
Diözesanbüro, Dachauer Str. 5, IV. Stock, 80335 München
Termin:
Fr 20. September 2024, 11.00-12.30 Uhr
Referentin:

Antonia Klein, Geschäftsführerin beim DV München

Kosten:
8 Euro / 13 Euro Nichtmitglieder
Anmeldung:
bis 13. September 2024